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Enterprise Information Management

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Experten für die "Digitale Transformation" von Wirtschaft und Staat

Mit mehr als 600 verkauften Scannern im Jahr 2017 ist Alos Solution Deutschland einer der umsatzstärksten europäischen Kodak Alaris Partner. Bereits im vergangenen Jahr wurde Alos Solution auf der Partnerkonferenz in Lissabon für die herausragenden Leistungen ausgezeichnet.
Die Verkaufsschlager im Jahr 2017 waren Kodak Alaris Produktionsscanner der i4000er und i5000er Serie. Während die ersteren mit einer täglichen Scan-Leistung von bis zu 40.000 Blatt aufwarten, sind die Scanner der i5000 Serie vor allem für Unternehmen interessant, die im Zwei-Schichtbetrieb bis zu 300.000 Dokumente pro Tag verarbeiten.

Steiff bearbeitet Rechnungen mit CLARC INVOICE FOR SAP

CTO Balzuweit implementiert Lösung für Rechnungseingangsbearbeitung

(Stuttgart, 01.03.2018) Nach einem Auswahlverfahren entscheidet sich die Margarete Steiff GmbH für CLARC INVOICE FOR SAP, eine Lösung zur Bearbeitung von Eingangsrechnungen. Das Stuttgarter Software- und Beratungshaus CTO Balzuweit GmbH hat die Einführung umgesetzt und die Lösung ist bereits erfolgreich im Einsatz.

Dass Innovation und Tradition sich nicht ausschließen, zeigt der Spielzeug- und Plüschtierhersteller Steiff. Im Zuge der Digitalisierung setzt das Traditionsunternehmen aus Giengen an der Brenz künftig im Bereich Rechnungseingangsbearbeitung mehr und mehr auf papierloses Büro und bearbeitet seine Eingangsbelege künftig digital.

PDF Tools AG Software unterstützt die „Online PDF-Revolution“ von Soda PDF

Verschiedene unserer 3-Heights™ Produkte stecken in den PDF Online Services von LULU Software. Die Integration der Komponenten und Lösungen von PDF Tools AG führte zu einer signifikanten Performancesteigerung und besseren Stabilität in der neuen PDF-Webanwendung.

Erfahren Sie mehr wie die PDF Technologie von PDF Tools AG zur erfolgreichen Migration der Plattform von Java zu .Net beigetragen hat.

 

 

Mode online oder im Geschäft? So kaufen Deutsche ihre Kleidung: Heute und in Zukunft

München, 27. Februar 2018 – Bequem auf dem Sofa im Onlineshop oder lieber beim Einkaufsbummel durch die Geschäfte – wie deutsche Verbraucher zwischen 18 und 65 Jahren am liebsten Bekleidung kaufen, hat eine aktuelle Studie von Comarch und Kantar TNS untersucht. Thema war dabei auch die zukünftige Entwicklung des Einkaufsverhaltens beim Mode-Shopping.
Zwei Drittel der Deutschen kaufen ihre Kleidung üblicherweise im Laden, ein Drittel im Internet. Das Erlebnis, an Kleiderständern und Regalen entlang zu spazieren und dann in der Umkleide zu testen, wie gut das gewünschte Kleidungsstück einem selbst passt, können also auch die virtuellen Dressing-Rooms nicht ersetzen.

bpi solutions unterstützt mit eigenem zertifizierten Datenschutzbeauftragten den Mittelstand

Bis zum 25. Mai 2018 muss die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Unternehmen umgesetzt sein. bpi solutions gibt Hilfestellung mit dem zertifizierten Datenschutzbeauftragten Marvin Büker bei Fragen rund um den Themabereich DSGVO und Digitalisierung.
Umfragen zufolge sind noch viele Unternehmen auf die umfassende Neuordnung des Datenschutzes nicht richtig vorbereitet. Und das, obwohl schon lange bekannt ist, dass die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 umgesetzt sein muss. bpi solutions hat nicht nur das eigene Unternehmen entsprechend rechtskonform aufgestellt, sondern bietet mit Marvin Büker, dem zertifizierten Datenschutzbeauftragten bei bpi solutions, Unterstützung, sich auf die neuen datenschutzrechtlichen Anforderungen gut vorzubereiten.

„Ein Bot bei der Arbeit – erleben Sie live, wie uns der AngeBOT bei der täglichen Arbeit unterstützt“ Webinar mit HATAHET und dox42 am 20.3. – Jetzt anmelden!

Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass künstliche Intelligenz und smarte Maschinen in Form von virtuellen Kollegen (Bots) unseren Alltag und den DIGITAL WORKPLACE der Zukunft begleiten werden. In diesem Webinar erfahren Sie wie Bots unseren Arbeitsalltag der Zukunft verändern werden.

Anhand eines realen Anwendungsfalles wird gezeigt, wie man mit Hilfe von Bots und intelligenter, automatischer Dokumentengenerierung die Produktivität seiner Mitarbeiter steigern und den Arbeitsalltag vereinfachen kann. In diesem Fall dient Microsoft Teams als einheitliche Benutzerschnittstelle zu unserem Bot, dem „Personal Assistant“.

Manuel Brunner, IntraFind Software AG, stellt am Beispiel automatischer Vertragsanalyse in der Anwaltskanzlei vor, wie künstliche Intelligenz unser Arbeiten verändert

Einladung zur lobonet am 26. April 2018 in der Stadthalle in Erding
Puchheim, 22. Februar 2018. Am Donnerstag, den 26. April 2018, lädt die DM Dokumenten Management GmbH zur lobonet ein. Die lobonet ist ein praxisorientiertes und zukunftsweisendes Event im Bereich Dokumenten und Enterprise Information Management und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Time for Change“. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Erding, nur 20 Minuten vom Münchener Flughafen entfernt, in der Zeit von 08:30 – 17:00 Uhr, statt.

LED-Spezialist more than light digitalisiert Rechnungsprozesse mit Comarch ERP XT

Dresden, 21. Februar 2018 – Der LED-Spezialist more than light entwickelt für Kunden aus den Bereichen Industrie, Shop, Office, Hotel, Praxen, Gastronomie und Wohnen einzigartige LED-Lichtlösungen. Zur Angebots- und Rechnungserstellung setzt das Unternehmen aus Saarbrücken auf Comarch ERP XT. Diese Software ermöglicht kleineren Betrieben eine Digitalisierung ihres Geschäfts und hält einige bewährte Funktionalitäten aus Comarch ERP, auf das Wesentliche reduziert, bereit.
Wir sind ein kleines Unternehmen aus dem LED-Beleuchtungsbereich und haben uns für den Kauf des Rechnungsprogramms ERP XT von Comarch entschieden und diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Personal Swiss und Zukunft Personal Nord / Süd: IQDoQ zeigt digitale Personalakte als Plattform für Digital HR

Personal Swiss und Zukunft Personal Nord / Süd:

IQDoQ zeigt digitale Personalakte als Plattform für Digital HR

Bad Vilbel, 20. Februar 2018. Bei den Messen Personal Swiss (Zürich, 17.-18.04.2018: Halle 5, Stand B.15), Zukunft Personal Süd (Stuttgart, 24.-25.04.2018: Halle 1, Stand B.17) und Zukunft Personal Nord (Hamburg, 15.-16.05.2018: Halle A1, Stand A.06) präsentiert die Materna-Tochter IQDoQ ihre digitale Personalakte IQAkte Personal. Der Anbieter demonstriert außerdem, wie sich die Standardsoftware in nur fünf Tagen einführen und später schrittweise zur umfassenden Plattform für Digital HR ausbauen lässt. Mit dabei am jeweiligen Messestand ist der Scan-Dienstleister imasol. Das Partnerunternehmen von IQDoQ berät Interessenten zur effizienten Erstdigitalisierung von Papierakten sowie Digitalisierungsservices im Tagesgeschäft.